About

20200531_164204.jpg

LET YOGA BE FREE

and go beyond

philosophie

Die gewohnten Pfade verlassen, raus aus der gemütlichen Komfortzone und hinein in ein neues Selbst. Eine bessere Version von dir? entspannter, stärker, gelassener, mit einer tieferen Verbindung – es liegt an dir, du entscheidest wohin die Reise geht.

Yoga soll frei sein: frei von Dogma, frei von antiquierten Einstellungen, frei von Diskriminierungen jeglicher Art, und frei von den Einschränkungen von Marken oder Stilen. Das Ziel: Yoga von jeglichem Aberglauben und und vagen mystischen Ideen zu befreien, die Essenz und den Sinn in alten Lehren finden, aber diese konstant mit neuesten evidenzbasierten Erkenntnissen auf den aktuellen Stand zu bringen.

Wissen befreit, es ist nicht der einfachste Weg – aber es lohnt sich. Geh deinen eigenen Weg. Freistil unterstützt dich bei deinen Zielen und hilft dir gut informierte Entscheidungen zu treffen.

20200531_164204_edited.png
Eric Winkelmann
Yogalehrer, Physiotherapeut, Personal Trainer

To see pictures of my Yoga practice, check out my Instagram: 

Mein Weg zum Yoga:

Ich habe als Teenager mit Yoga angefangen um fitter und beweglicher zu werden. Später während meines Studiums in Berlin habe ich auch die stressminderte Wirkung von Yoga zu schätzen gelernt. Hart getroffen von einem persönlichen Verlust, gefolgt von einer Episode des Eskapismus, habe ich mich wieder dem Yoga zu gewandt. Dieses Mal auf Suche nach einem tieferen Lebenssinn. In Indien habe ich meinen Lehrer und jetzt langjährigen Freund Yogi Sivadas kennen gelernt. Die Philosophie des Yoga war für mich sehr inspirierend und hat mir geholfen ein paar Antworten auf die brennenden Fragen in meinem Inneren zu finden. Die Zeit und das Training in Indien haben mich maßgeblich dabei beeinflusst meine eigene Lebensphilosophie zu finden. Die ist natürlich nie komplett und wird immer wieder neu getestet und ausgebaut. 😉

 

Beruflich:

Ich habe einige Jahre in Oxford Yoga unterrichtet, mich als Personal Trainer weitergebildet und bin schließlich nach Berlin zurückgekehrt um 2014 Freistilyoga zu gründen. Angetrieben von meinen eigenen hohen Erwartungen, bin ich Physiotherapeut geworden, um 100% sicher zu sein was die Anatomie angeht. Dadurch kann ich eine umfangreichere und wissenschaftlich gesicherte Expertise zu Bewegung anbieten, die über Asanas hinaus geht.

Qualifikationen:
Yogalehrer seit 2011
Personal Trainer seit 2012
Physiotherapeut seit 2020

  • Instagram
 
 

Studio

Our cozy oasis of calm and peace is located right in the heart of Friedrichshain, easily accessible with public transport via S/U Bahn.

Address:

Gubener Straße 44

10243 Berlin

My picture gallery will be launched soon. Please be patient ;)